Gemeinde Landau


Wir sind ...

... als Christen gemeinsam unterwegs

Wir glauben …

... dass es einen Gott gibt, der alles gemacht hat und für dessen Schöpfung wir verantwortlich sind.

...  dass die Beziehung zwischen Gott und Menschen durch unsere Schuld gestört ist und uns dies Angst und schlechtes Gewissen macht.

... dass Gott uns so sehr liebt, dass er uns in seinem Sohn Jesus Christus eine einzigartige Chance anbietet, die Beziehung zu ihm neu zu suchen und seine Vergebung zu empfangen.

... dass der Heilige Geist uns die Kraft gibt, so zu leben, wie Gott es will und wie es für uns und andere gut ist.

... dass die Worte der Bibel uns auch heute noch helfen können zu verstehen, was Gott will und wie unser Leben gelingen kann.

Wir legen Wert auf …

... die praktische Nächstenliebe und Gewaltlosigkeit, so wie Jesus es vorgelebt hat.

... die Verbundenheit mit allen Christen verschiedener Konfessionen

... Einmütigkeit (Konsens) in Entscheidungen

... eine offene, freundschaftliche Atmosphäre

... die Integration von Kindern und Jugendlichen in das Gemeindeleben

... Die Gleichwertigkeit aller Geschwister und der Verzicht auf Hierarchie in und über der Gemeinde.

Wir verstehen uns als …

... evangelische Freikirche, die Mitglied im Verband süddeutscher Mennonitengemeinden (VdM) ist.

... Teil der weltweiten christlichen Kirche

... offene Gemeinschaft, die ihren Beitrag zum Wohl der Stadt Landau leisten will

Wir wünschen uns …

... dass Menschen in unserer Stadt und Umgebung Jesus Christus persönlich kennen lernen und erfahren, wie gut es tut, mit Gott zu leben.

Wer mehr über den christlichen Glauben erfahren möchte, dem empfehlen wir die Seite www.gottkennen.de